GERMANCERT bekennt sich zu folgenden Unternehmenswerten, zu denen sich alle unsere Mitarbeiter und Partner verpflichten müssen:
1. Unparteilichkeit
ist unser oberstes Gebot. Bei GERMANCERT sind
Mechanismen zur Vermeidung von Parteilichkeit institutionell und vorschriftsmäßig sichergestellt.
2. Kompetenz
ist unser führendes Prinzip bei der Auswahl unseres Teams, unserer Prozesse, unserer
Tools und der Weiterbildung unseres Teams.
3. Verantwortung
übernehmen wir, um unsere Auftraggeber nach
bestem Wissen und mit totalem Einsatz zu Erfolg zu verhelfen. GERMANCERT ist sich ihrer Verantwortung gegenüber
der Gesellschaft und ihrer Institutionen bewusst. Unsere Verantwortung gegenüber Belegschaft und Partner ist
ein Pfeiler unserer Unternehmensführung.
4. Offenheit
intern und extern ist Voraussetzung für das Vertrauen und die Zuversicht unserer
Auftraggeber und Mitarbeiter.
5. Vertraulichkeit
ohne Wenn und Aber ist eine absolute Forderung bei der Durchführung unserer
Dienstleistungen.
6. Empfänglichkeit bei Beschwerden
ist eine wesentliche Säule unseres Kundendienstes, dafür haben wir genau
definierte Verfahren entwickelt.
7. Risikobasierter Ansatz
versucht, bei unseren Dienstleistungen die Risiken unserer Auftraggeber zu erkennen und
Lösungen zu suchen, um diese Risiken auszuschalten oder zu minimieren. Dies gilt auch bei unserer
Personalpolitik.
8. Ethische Geschäftspraktiken
sind tragende Prinzipien unseres Unternehmens, wofür wir ein ausführliches
Ethikkodex erarbeitet haben.
9. Keine Diskriminierung
intern oder extern; niemand darf wegen Rasse, Herkunft, Alter, Geschlechtsorientierung
oder anderer Merkmale diskriminiert werden.