ISO 9001 – QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM

 Erhöhte Qualität bei Prozessen und Dienstleistungen führen zu größerem Erfolg

    • Größeres Vertrauen bei Partnern und Kunden
    • Größere Motivation aller Investoren und Interessengruppen
    • Wesentliche Marketingargumente
    • Gut definierte und durchsichtige Prozesse und Rollen
    • Weniger Arbeitsbelastung durch höhere Effizienz
    • Erkennung und Minimierung von Risiken
    • Nachhaltige Kostenreduzierung durch Qualitätsverbesserung und weniger Fehlerreklamationen
    • Weniger Kundenaudits
    • Regelmäßige Systemüberprüfung durch externe Auditoren
    • Hohes Maß an Know-how, Information und Kommunikation
    • Einfachere Mitarbeiterschulung und -einweisung.

Der Prüfungs- und Zertifizierungsprozess basiert auf den internationalen Regeln der Norm ISO 9001(IAF), die dem Qualitätsmanagementsystem ähneln. Die Zertifizierung basiert auf der Norm ISO 9001 von GERMANCERT unter DAKKS-Zertifizierung.