ISO 9001 – QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM
Erhöhte Qualität bei Prozessen und Dienstleistungen führen zu größerem Erfolg
-
- Größeres Vertrauen bei Partnern und Kunden
- Größere Motivation aller Investoren und Interessengruppen
- Wesentliche Marketingargumente
- Gut definierte und durchsichtige Prozesse und Rollen
- Weniger Arbeitsbelastung durch höhere Effizienz
- Erkennung und Minimierung von Risiken
- Nachhaltige Kostenreduzierung durch Qualitätsverbesserung und weniger Fehlerreklamationen
- Weniger Kundenaudits
- Regelmäßige Systemüberprüfung durch externe Auditoren
- Hohes Maß an Know-how, Information und Kommunikation
- Einfachere Mitarbeiterschulung und -einweisung.
Der Prüfungs- und Zertifizierungsprozess basiert auf den internationalen Regeln der Norm ISO 9001(IAF), die dem Qualitätsmanagementsystem ähneln. Die Zertifizierung basiert auf der Norm ISO 9001 von GERMANCERT unter DAKKS-Zertifizierung.